Hockst du richtig oder presst du noch?

Die Stelle, wo der Enddarm auf den Analkanal trifft, nennt sich Puborektalmuskel und durch die Anspannung des Muskels wird der Darm abgeknickt. Dadurch wird sichergestellt, dass der Darm im Stehen oder Sitzen nicht ungewollt entleert wird. Um auf normalen Sitz-Toiletten das große Geschäft zu verrichten, muss mehr Druck aufgebaut werden, um diesen Darm-Knick zu überwinden.

Dieses Pressen sowie die nicht vollständige Entleerung des Darms sorgen für Probleme wie Verstopfung oder Hämorrhoiden. Mit dem Kackhocker entspannt sich der Muskel und der Darm befindet sich in einer geraden Position. Und du kannst dadurch schneller und völlig entspannt das Klo verlassen.

Mit dem Kackhocker bringst du Style in dein Zuhause. Denn der Kackhocker ist nicht nur irgendein Toilettenhocker. Holz, hochwertige Verarbeitung, moderne Formen und Farben machen es zum perfekten Interieur für dein Badezimmer.

NATÜRLICHES SKANDI-DESIGN 

EFFIZIENTER & EINFACHER TOILETTENGANG

NEUTRALE VERPACKUNG, PERFEKT ALS GESCHENK

Wie alles begann…

Spätestens seit dem Buch „Darm mit Charme“ wissen wir, dass ein Fußschemel fürs Klo sinnvoll ist.

Das dachte sich auch Thomas Forster, Kackhocker-Gründer und Geschäftsführer und ging auf die Suche nach einem Toilettenstuhl für sein Badezimmer.

Doch weder der Plastikhocker vom Schweden noch die orthopädische Erhöhung im funktionalen Sanitätsstil konnte ihn überzeugen und so machte er sich kurzerhand an den Bau eines „schönen“ Hockers.

Das war 2018. Und die Geburtsstunde des Kackhockers.

Und warum heißt er Kackhocker? Weil es eben nun mal ein Kackhocker ist. Warum denn lange um den heißen Brei reden?!